Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Die innovative Schreinerei Kratzer GmbH
Ihr Schreiner und Möbeltischler im Raum Ingolstadt und Nürnberg

Archäologie-Museum Greding

Im Herzen Bayerns eröffnet das Gredinger Museum seine nächste Ausstellungsebene. Aus unserer Werkstatt stammen die Wandflächen für die Information der Besucher. Dem Altbestand des unter Denkmalschutz stehendes Gebäudes musste man dabei besonders gerecht werden. Die Platten wurden so präzise gefertigt und montiert, dass sich die übergroßen Motive passgenau aneinanderreihten.
Die größte Herausforderung war dabei, ein ICE- Rad so zu befestigen, dass die Eigenlast des Rades von 350 kg großflächig auf den Boden verteilt wurde und die Standsicherheit des Rades dauerhaft gegeben ist. Mit sieben kräftigen Männern und einer speziell angefertigten Tragevorrichtung wurde das Rad an seine Position gehievt.

Nähere Informationen zum Archäologie Museum in Greding finden Sie unter:

www.greding-museum.de

 

     

  Museum1   Legende Schauregal 

 

Schreinerei Kratzer GmbH - für Sie tätig im Raum Nürnberg, Greding, Ingolstadt, Freystadt und Allersberg.